Katrin Crone
Portrait Katrin Crone

Katrin Crone, Architektin und Feng-Shui-Beraterin © KCrone

Räume sind uns anvertraut, sobald wir sie bewohnen. Mit dem traditionellen chinesischen Feng Shui können wir sie zum Blühen bringen und Menschen in ihre Kraft. Deshalb verbinde ich mit RAUMKOMPOSITIONEN Innen-/Architektur und Feng Shui und habe, anders als im konventionellen Bauen und Einrichten, einen ganzheitlichen Blick auf den Gestaltungsprozess. Auf diese Weise bringe ich die persönlichen Voraussetzungen der Bewohner und die Nutzungswünsche mit Außenbereich, Garten, Haus und Grundriss an dem Ort in der Landschaft in ein harmonisches Gesamtkonzept. Ergänzt durch den gezielten Einsatz von Licht und Farbe, Textilem und Einrichtungen, Kunst und Accessoires entsteht in ihren Räumen eine Atmosphäre, die Menschen im Innersten berührt. Dort fühlen sie sich wohl und geborgen und können wirklich ankommen zu Hause, im Garten oder am Arbeitsplatz! Alles Leben geschieht im Raum. Deshalb gebe ich gerne an der Volkshochschule mein Wissen an interessierte Menschen weiter, damit sie ihr Zuhause oder ihren Arbeitsplatz auf neue Weise sehen und gestalten können.

Beruf: Architektin