Volkshochschule
Olching e.V.
Wissen und mehr
 
 

Präventives Training an Fitness-Geräten

Kursbeginn nach Absprachen, Trainingszeiten nach Bedarf (Vormittag, Nachmittag, Abend, Montag bis Sonntag) über 3 Monate
Einführungsabend: Dienstag, 28.02.2012 um 19 Uhr, Fitnesstudio des SV Esting, Schlossstr. 21
Mit jedem Teilnehmer / ieder Teilnehmerin wird ein Gesundheitscheck durchgeführt. Das Ergebnis des Fitnesschecks dient neben den individuellen Zielen als Grundlage für die Gestaltung eines persönlichen Trainingsplans.
Die Möglichkeiten der Trainingsgestaltung erstrecken sich neben der Arbeit an modernsten Fitness-Geräten auch auf den Ausdauer-, Beweglichkeits- und Koordinations-Bereich.
Während der gesamten Trainingszeit wird der/die Teilnehmer/in von ausgebildeten und qualifizierten Trainer/innen betreut. Bei Bedarf wird ein regelmäßiges Puls- und Blutdruckmessen durchgeführt. Dieser Kurs ist auch als Rehabilitationsmaßnahme nach Verletzungen oder für Fortgeschrittene zur Klärung offener (Trainings-) Fragen zu empfehlen.
Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von vhs und SV Esting. Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über die vhs. Die Ermäßigungen für Mitglieder des SV Esting erhalten Sie nach überwiegender Teilnahme am Ende des Semesters. Mit der von den Kursleiter/innen ausgegebenen Teilnahmebestätigung kommen Sie in die Geschäftsstelle des SV Esting, dort wird die Differenz dann verrechnet.
Begrenzte TN-Zahl

Kursbeginn:Dienstag, 28. Februar 2012
Kursende:29. Mai 2012
Uhrzeit:von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Kursdauer:
3 Monate
Kursleiter:Hermann Glas
Kurs Nr.:G 232
Kursort:Esting, SchlossstraßeAnfahrt
Gebühr
90,00 €
Anzeige

Weitere Kurse von Hermann Glas

KursBeginnKursnr.
Präventives Training an Fitness-Geräten
Di 17.04.12G 233
 
 
Von A wie Abnehmen bis Z wie Zirkuswerkstatt – die vhs hat den passenden Kurs für Sie!
entwickelt von cmx Konzepte
 und Webovations
cmxKonzepte© 
Sie erreichen uns:
Mo, Di, Do
Do
09.00-12.00 Uhr
16.00-19.00 Uhr
Volkshochschule
Olching e.V.

Wissen und mehr