Gesellschaft
Beruf/EDV
Sprachen
Kultur
Lebensart
Gesundheit
Grundbildung
Führungen und Fahrten
Offene Vorträge
Zielgruppen
30.04.2017 09:46

Bregenzer Festspiele: Carmen - Tagesfahrt

Georges Bizets mitreißende Musik mit ihren spanisch anmutenden Klängen eroberte die Welt: Carmens Habanera und Seguidilla sind ebenso wie Escamillos Couplet in aller Ohren. Am 30. Juli haben Sie die Gelegenheit, diese herrliche Oper in der reizvollen Umgebung der Bregenzer Seebühne mitzuerleben.


Bregenzer Seebühne

Sie wird von allen begehrt und fasziniert ihre Wachsoldaten in ihrem Alltag zwischen Rauchen und Kartenspielen: Carmen. Eigentlich soll der Soldat Don José sie nach einer Auseinandersetzung verhaften, doch sie wickelt ihn um den Finger. Für seine Schwäche wird er verhaftet, kommt aber schnell wieder frei. Die Blume, die Carmen ihm zugeworfen hat, versteht er als Zeichen ihrer Liebe und träumt von einer gemeinsamen Zukunft, wofür er sogar seine Stellung aufs Spiel setzt. Er verschanzt sich mit ihrer Schmugglerbande, überhört Micaëlas mahnende Worte und sieht sich selbst dem stolzen Stierkämpfer Escamillo überlegen. Dieser hat aber längst Carmen erobert und bringt Don Josés Eifersucht zum Rasen...

Info und Anmeldung zum Kurs K006

 

 


 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

April 2017

Programmheft

Hier können Sie sich das aktuelle Programmheft herunterladen.

Neue VHS-Leiterin/neuer VHS-Leiter zum 1. September 2017 gesucht

Mitglied werden

Newsletter

Erasmus+