Online: Finanzplanung für den Ruhestand am Do, 22.04.2021 um 19:30 Uhr


Ruhestandsplanung fängt mit 30 an - dann bleibt noch Zeit bei Rentenlücken gegenzusteuern. Wie kann ich die Lücke schließen? Was taugen betriebliche und private Altersvorsorge?

 

 

Gegensteuern ist nötig, weil die Rente nur die Hälfte dessen ausmacht, was ich zuletzt netto verdient habe. Wie kann ich die Lücke schließen? Was taugen betriebliche und private Altersvorsorge? Ob Riester, Rürup, Pensionsfonds und -kasse, Direktversicherungen oder ETF-Sparplan - der Vortrag geht auf die verschiedenen Wege der Finanzplanung für den Ruhestand ein. Was erwartet mich an Sozialabgaben und Steuern? Auch darauf wird eingegangen.
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen und fachkundigen Vortrag eines vierfachen Vaters, Wirtschaftsjournalisten und noch jungen Ruheständlers.

Hier geht es direkt zur Anmeldung >>>


Zurück