Aqua-Fitness - hier sind noch Plätze frei! Ab Januar 2024


Ein Workout in wohl temperiertem Wasser, das ebenso sanft wie gelenkschonend ist, und das alle Muskeln gleichzeitig trainiert.

Atmen, Körperspannung und der Wasserdruck sind die drei Grundpfeiler des gezielten Ganzkörpertrainings, auf denen die Aqua-Fitness-Kurse aufbauen. Im Wasser geht der Atem wesentlich tiefer als an Land, d.h. Sie profitieren von einer deutlich erhöhten Sauerstoffzufuhr. Im wohl temperierten Nass tragen Sie nur einen Bruchteil Ihres Körpergewichts: das 'Workout’ ist ebenso sanft wie gelenkschonend, das schwerelose Gleiten verbessert auch Ihr Körperbewusstsein. Aber das Beste: alle Muskeln werden gleichzeitig trainiert.
Ähnlich wie beim Pilates aktiviert man das Körperzentrum. Dies trainiert die Tiefenmuskulatur. Der Wasserdruck wirkt dabei wie eine Massage, fördert die Durchblutung und baut Schlackenstoffe ab. Aqua-Gymnastik ist also eine wirksame Schönheitskur für das Bindegewebe, beugt Krampfadern vor und mildert Cellulite.

>>> Hier geht's direkt zu den Kursen <<<

 

 

 


Zurück