SG interdisziplinär: "Charles de Gaulle - Ein großer Europäer?" am Mi, 25.11. um 19 Uhr


Mit vielen historischen Bilddokumenten zeigt der Referent Größe und Grenzen des Generals.

Charles de Gaulle hat die Geschichte Frankreichs stärker und nachhaltiger geprägt als jeder andere.
Vor 80 Jahren marschierten die deutschen Truppen in Frankreich ein. De Gaulle hatte dies vorausgesagt, geht nach London ins Exil und behauptet von dort kompromisslos das "Freie Frankreich" .
Mit Ende des Krieges vor 75 Jahren wurde Charles de Gaulle der "Retter" Frankreichs und der Schöpfer eines Mythos, den die meisten Franzosen bis heute für die historische Wahrheit halten.
Mit dem Élysée-Vertrag legte er vor fast 60 Jahren den Grundstein für die Deutsch-Französische Freundschaft und ein geeintes Europa.

>>> Hier gehts direkt zur Anmeldung <<<


Zurück