/ Kursdetails

222K055 Lenbachhaus: Überblicksführung

Kurstag Do., 26.01.2023
Uhrzeit 10:15 Uhr - 11:45 Uhr
Dauer 1 x
Kursgebühr 14,00 €

Die Städtische Galerie im Lenbachhaus - der ehem. Künstlervilla Franz von Lenbachs - gründet ihren Ruf auf eine der weltweit größten Sammlungen von Werken des "Blauen Reiters". Nach Entwürfen der Architekten Forster und Partner hat das Museum einen An- und Aufbau erhalten, ein interessantes Beispiel für die Kombination von Tradition und Moderne.
Der "Blaue Reiter" und Zeitgenossen wird ein Schwerpunkt unserer Führung sein, mit berühmten Kunstwerken von Kandinsky, Marc und vielen Künstlerkollegen. Außerdem warten noch einige "Entdeckungen" in den Wohnräumen Lenbachs und den verschiedenen Sammlungen auf uns, lassen Sie sich überraschen. Der idyllische Skulpturengarten und das Museumscafe "Ella" (Kosename von Gabriele Münter) bieten sich für den Ausklang an.






Termine

Datum
26.01.2023
Uhrzeit
10:15 - 11:45 Uhr
Ort
Treffpunkt: Museumskasse