221A409 Into the Wild zwischen Ammersee und Andechs

Kurstag Fr., 09.09.2022
Uhrzeit 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dauer 1 x
Kursgebühr 12,00 €
Bitte mitbringen Bitte mitbringen: wetterfeste Kleidung, Brotzeit

Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Warum ist eine nachhaltige Entwicklung für uns alle nicht nur Notwendigkeit, sondern auch Bereicherung? Dies wollen wir außerhalb geschlossener Räume gemeinsam in der Natur verstehen, erleben und diskutieren.
Gemeinsam erkunden wir die Ökologie des Ammersees, lernen Flora und Fauna des Waldes kennen, sehen uns Fließgewässer an, erleben, wie die Gletscher der letzten Kaltzeit unsere Landschaft geformt haben und diskutieren von der Menschwerdung bis zum Anthropozän, wie der Mensch mit der Natur lebt.
Die Wanderung ist für jeden machbar. Der Weg weist kaum Steigungen auf und wir lassen uns dabei Zeit, um immer wieder inne zu halten und die Natur um uns herum zu erleben.
Am Kloster Andechs angekommen, können wir uns nachmittags in der Klosterschenke stärken, bevor wir uns in einem Rundweg auf den Rückweg machen.






Termine

Datum
09.09.2022
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: S-Bahnhof Herrsching am Gleisende