/ Kursdetails

202K203 Aufregende Kriminalgeschichten und Geheimnisse in der Alten Pinakothek - die andere Führung

Beginn Di., 09.02.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 16,00 € zzgl. Eintritt in die Alte Pinakothek
Dauer 1x
Kursleitung Petra Rhinow

Man würde nicht glauben, wie viele Gemälde schon gestohlen wurden, Ziel eines Anschlages waren oder beschnitten, übermalt und verändert worden sind. Unter der sichtbaren Malfläche sind oft verborgene Zeichnungen und Ritzungen versteckt:
Wir hören wahre Geschichten von Kunstraub und Bilderzerstörern und die Hintergründe. Dazu lernen wir Bilder kennen, die eine lustige oder makabre versteckte Botschaft tragen ... eben eine nicht ganz alltägliche Führung durch die Alte Pinakothek.
Hier kommt endlich der zweite Teil der Krimigeschichten aus der Alten Pinakothek.




Termine

Datum
09.02.2021
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Alte Pinakothek, Barerstr. 27, Eingang Theresienstr., München