/ Kursdetails

202K209 Grusel, Glanz und Glück - Spaziergang über den alten Südlichen Friedhof auf den Spuren von Kaiserin Sisi

Beginn So., 07.02.2021, 10:00 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Cornelia Ziegler

Glück und Tragik, äußerer Glanz und inneres Elend - Kaiserin Sisis Leben, der "Rose aus dem Bayernland" war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle. Und doch gab es einen Ort, an dem sie sich glücklich fühlte:
In Bayern, wo sie geboren wurde und am Starnberger See aufwuchs. Und wo sie es zeitlebens immer wieder hinziehen sollte.
Auf diesem Rundgang erzählt Cornelia Ziegler von Menschen, die in Zusammenhang mit der Kaiserin standen. Dabei geht sie auch auf Sisis Familie ein, zu der auch ihr geliebter Großcousin Ludwig II., der Märchenkönig, zählte. Dunkle Prophezeiungen, extreme Gewaltmärsche, griechische Sommersonnentage, Hofbräuhaus-Besuche und Schönheitsrezepte. Cornelia Ziegler lässt die Kaiserin wieder lebendig werden und verrät den wirklichen Grund für Sisis Schönheitssucht.

Diese Führung findet in Kooperation mit der vhs im Norden des Landkreises München e.V. statt.




Termine

Datum
07.02.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Eingang Alter Südfriedhof, Stephansplatz