/ Kursdetails

212A250 Johann Strauß - ein Leben im 3/4 Takt

Zeitraum Do., 13.01.2022 - Do., 13.01.2022
Uhrzeit 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer 1 x
Kursgebühr 6,00 €

Millionen Zuhörer auf der ganzen Welt lieben das Wiener Neujahrskonzert und lauschen den Klängen des Walzerkönigs Johann Strauß. Doch was wissen wir über den Komponisten.
Barbara Kreuzer, Dozentin für Musikgeschichte begibt sich auf die Spuren der Strauß-Dynastie. Erfahren Sie Unbekanntes aus dem Leben des Walzerkönigs und wie es zur Komposition seines berühmten Walzers "An der schönen blauen Donau" kam.
Oder wie kam der Walzerkönig zur Operette und wie entstand seine weltberühmte Operette "Die Fledermaus"??
Der Vortrag ist mit Musikbeispielen unterlegt sowie historischem Bildmaterial.






Kursort

Seminarraum 1

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
13.01.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1