/ Kursdetails

212B002 Das Fremde und ich - Interkulturelle Kompetenz

Zeitraum Fr., 26.11.2021 - Sa., 27.11.2021
Uhrzeit 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer 2 x
Kursgebühr 49,00 €
Bemerkungen Bitte mitbringen: Getränke, kleine Brotzeit, Schreibblock und Stifte.

Mal anziehend, mal erschreckend: das Fremde lässt uns nicht gleichgültig. Es weckt unsere Neugier und schürt Vorurteile und Ängste. Was tut das Fremde mit uns? Wo beginnt es? Bedeutet es für alle das Gleiche? Wie prägt es unser Verhalten? Was sind die positiven und die negativen Seiten der Fremdheit? Warum ist es wichtig, sich diese Fragen zu stellen? Was können wir im Umgang mit dem Fremden über uns, unsere Umgebung und unsere Kultur erfahren?
All diese Fragen stellen wir uns während unseres Seminars und erarbeiten gemeinsam mögliche Antworten. Dabei klären wir auch den Unterschied zwischen "Fremd" und "Fremdheit".
Das Skript ist in der Seminargebühr enthalten.
Bitte mitbringen: Getränke, kleine Brotzeit, Schreibblock und Stifte.






Kursort

Kleiner Saal

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
26.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Kleiner Saal
Datum
27.11.2021
Uhrzeit
13:00 - 17:30 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Kleiner Saal