/ Kursdetails

212K335 Vodka-Tasting - ein guter Schluck gehört zu jeder guten Mahlzeit

Zeitraum Di., 30.11.2021 - Di., 30.11.2021
Uhrzeit 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Dauer 1x
Kursgebühr 51,00 € Inkl. 32,00 EUR Materialgeld

So rein und klar der Wodka ist, so vielfältig und bunt sind manche Geschichten und Mythen darüber. Aus Kartoffeln gebrannt? Eiskalt genießen? Wodka oder Vodka? Polnisch oder russisch?
Dass ein kleines Gläschen Wodka in Russland zu jedem guten Essen gehört, sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Wodka wurde schon im 15. Jahrhundert unter dem Namen "Brotwein" eingeführt und ist seither das beliebteste Getränk Russlands. Traditionell wird Wodka zu jeder guten Mahlzeit gereicht, doch mittlerweile hat es sich auch eingebürgert, ein nettes Gläschen bei einer gemütlichen Runde oder zu einem festlichen Anlass zu genießen. Was allerdings nie fehlen darf, ist ein kleiner Snack dazu, wie eingelegte Pilze, Salzgurken, Fleischbällchen, getrockneter Fisch oder Roggenbrot mit Butter.
Der Wodka schmeckt einfach viel besser, wenn man dazu eine Kleinigkeit isst.






Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.