/ Kursdetails

212K822 Handdrumming - Trommel Workshop

Zeitraum So., 14.11.2021 - So., 14.11.2021
Uhrzeit 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursgebühr 45,00 €
Bemerkungen Trommel (wenn vorhanden)

Trommeln fasziniert die Menschen von Alters her auf der ganzen Welt. Der versierte und erfahrene Musiker, Percussionist, Pädagoge und Buchautor Roman Seehon ist in Olching von zahlreichen Kursen an der vhs und bei 3klang schon bestens bekannt. Roman Seehon ist aktiver Musiker bei unterschiedlichsten Formationen wie "Massel Tov", "Safado", "Barockband München". Er ist ehemaliger Kulturpreisträger des Landkreises Freising und daneben auch erfolgreicher Musikpädagoge bei 3klang.
Er führt Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene mit viel Erfahrung und Gefühl in das Handdrumming ein: auf allen Trommeln, die mit der Hand gespielt werden! Dazu gehören Cajon, Congas, Djembe, Rahmentrommeln, Darabuka oder das eine oder andere Instrument, das schon so lange als Deko an der Wand hängt und endlich mal gespielt werden möchte. In diesem Kurs werden Schlagtechniken und verschiedene Rhythmen der Welt erläutert und Sounds, Warm ups, einfache Grooves und das gemeinsame Ensemble-Spiel mit Spass und Freude geübt! Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene, sowie Musiker:innen und Musikbegeisterte geeignet. Bitte vorhandene Instrumente mitbringen!
Gemeinschaftsveranstaltung mit 3klang e.V.; Leitung: Roman Seehorn






Kursort

3klang gGmbH Geiselbullach

Adlerweg 15
82140 Olching/Geiselbullach

Termine

Datum
14.11.2021
Uhrzeit
14:00 - 17:00 Uhr
Ort
Adlerweg 15, 3klang gGmbH, Adlerweg 15, Geiselbullach