/ Kursdetails

222A374 Achtsame Alpakawanderung

Kurstag Do., 08.12.2022
Uhrzeit 15:00 Uhr - 16:00 Uhr
Dauer 1x
Kursgebühr 32,00 €

Die tickende Uhr des Alltags und die lange Zeit, die wir in Räumen und vor Bildschirmen verbringen, machen es manchmal schwer, wirklich zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und Zeit für uns selbst zu finden.
Der Alltag eines Alpakas besteht aus beobachten, wahrnehmen, fressen, laufen und Teil der Herde sein. Vielleicht liegt es daran, dass sie stets aussehen, als würden sie Lächeln!
Die tiefe innere Ruhe, die von den Tieren ausgeht, ihre beruhigenden Laute untereinander und die Bewegung in der Natur lassen uns durchatmen und den Alltagsstress vergessen.
Spür- und Wahrnehmungsübungen helfen uns Verbindung zu den Tieren, zur Natur und zu uns selbst zu finden. Das Beobachten der Tiere und ihres Verhaltens spiegelt uns unser eigenes Inneres und zeigt uns, wo wir loslassen dürfen. Mit Übungen, vor allem zum Spüren, Beobachten, Lauschen und Wittern, ganz nach dem Vorbild der Tiere, lernen wir unsere natürlichen Sinne zu reaktivieren. Atemübungen und das meditative, gleichmäßige Gehen mit den Tieren, unterstützen uns dabei in uns selbst Ruhe zu finden - den natürlichen Rhythmus der Natur - unseren Rhythmus.
Bei einer Wanderung in der Natur gebe ich einen Einblick, wie man mit achtsamkeitsorientierten Übungen und Methoden wieder lernen kann, zu sich zu finden und den AUGENBLICK bewusster wahrzunehmen. Hierbei unterstützen uns meine Alpakas Neo und Phil.







Termine

Datum
08.12.2022
Uhrzeit
15:00 - 16:00 Uhr
Ort
Hinterland Alpakas, Ziegelstadl 13, Sulzemoos