231G170 Tai-Chi-Chuan - Kurzform im Yang-Stil für Anfänger:innen
Zeitraum | Do., 02.03.2023 - Do., 20.07.2023 |
Uhrzeit | 17:15 Uhr - 18:15 Uhr |
Dauer | 15 x |
Kerngebühr | 86,00 € |
In Kooperation mit dem SV Esting.
Tai-Chi-Chuan ist eine alte chinesische Bewegungskunst. Die Meditation in Bewegung, äußerlich weich und fließend. Durch eine gesunde Körperhaltung beugt Tai-Chi-Chuan Rückenbeschwerden vor, die Beweglichkeit der Gelenke wird erhöht.
Tai-Chi-Chuan stärkt die innere Lebenskraft, die aus dem harmonischen Einklang von Körper, Geist und Atmung erwächst und kann in jedem Alter ausgeübt werden. Die bekannteste Form ist die Lang-Form, ein längerer Bewegungsablauf, der langsam, entspannt und fließend ausgeführt wird.
Die Kurzform: Die von der Yang-Familie entwickelte 16er Tai-Chi Form ist leicht zu erlernen, bietet somit besonders Anfängerinnen einen idealen Einstieg in das Tai-Chi-Chuan und stellt die Basis für längere Formen des Yang-Stils. Im Anschluss an die Kurzform setzt der Kurs mit Teil 1 der Langform im Yang-Stil fort.
Kein Kurs am 23.03.23
Dieses Angebot ermöglicht es, an einer Stunde des Sportverein Esting im Rahmen des Kurses teilzunehmen. Mitglieder das SV Esting (Group Fitness Abteilung) müssen sich nicht anmelden!
Dozent(en)
Kursort
Amperschule im Schwaigfeld, Turnhalle, Gymnastikraum 2 (067)
Georgenstraße 982140 Olching