231K135 Altstadtführung mit Viktualienmarkt und „Spezialitätenausklang“
Kurstag | Mi., 24.05.2023 |
Uhrzeit | 15:00 Uhr - 16:30 Uhr |
Dauer | 1 x |
Kerngebühr | 16,00 € |
Vom Marienplatz aus (mit Neuen Rathaus und den umliegenden historischen Bauten) gehen wir „über Dallmayr“ zum Max-Joseph-Platz mit der Oper und der Residenz. Dabei erfahren sie Interessantes über die Gebäude, deren Geschichte und v.a. die kulinarischen Sitten und Traditionen.
Anschließend schlendern wir über den Viktualienmarkt, wo es exotische Genüsse und außergewöhnliche Stände zu entdecken gibt.
In einem exklusiven Schokoladen- und Pralinengeschäft, wo allein die außergewöhnlichen Verzierungen einen Besuch wert sind, lassen wir uns mit einer heißen Schokolade oder Kaffee und verführerischen süßen Spezialitäten verwöhnen. Dabei erfahren Sie exklusiv viel über süße Verführungen und deren positive Wirkung (auf ihr Wohlbefinden).
Dozent(en)
Ursula Simon-Schuster
Kurse der Dozentin
- K135 - Altstadtführung mit Viktualienmarkt und „Spezialitätenausklang“
- K204 - Schloss Nymphenburg und Amalienburg mit Park: Die Welt der Wittelsbacher Kurfürsten und Könige im Grünen
- K208 - Schleißheim - neues Schloss - Einblicke in die Welt des Adels : Höfische Feste, prachtvolle Zeremonien, Tafelfreuden und Tischsitten