221A202 Marco Polo - Ein Venezianer erkundet die Welt

Kurstag Do., 07.07.2022
Uhrzeit 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
Dauer 1 x
Kursgebühr 7,00 €

17 Jahre alt war Marco Polo als ihn sein Vater und sein Onkel 1271 auf eine Reise ins Ungewisse mitnahmen. Über viele Stationen gelangten sie nach mehr als drei Jahren nach China, wo der Kaiser den jungen Mann bald als seinen persönlichen Gesandten in die Provinzen schickte. Er erlebte Abenteuerliches und kehrte nach
24 Jahren von der Reise zurück und schrieb im Gefängnis von Genua seine Erlebnisse auf. Anhand seines Buches "Il Milione" und umfangreichem Karten- und Bild-Material folgen wir Marco Polo auf seiner Asienreise.






Kursort

vhs Olching, Seminarraum 1

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
07.07.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1