Kursdetails
Kursdetails

241K035 Autorenlesung: Winston Churchill im Fokus: Die schillernde Persönlichkeit vom Schriftsteller zum Staatsmann

Unter den herausragenden Politikern des 20. Jahrhunderts ist Churchill der schillerndste. Hollywood hat den Adeligen mit der Zigarre längst zu einer Film- und Heldenfigur überhöht. Seine Sätze, dass er etwa »außer Blut, Schweiß und Tränen« nichts zu bieten habe, sind geflügelte Worte. Churchill gilt als einer der größten Redner der Geschichte, hat seinen aufwendigen Lebensunterhalt als Schriftsteller und Journalist bestritten und wurde mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Er galt in den dreißiger Jahren als politisch erledigt, doch da er unermüdlich vor der Bedrohung durch Deutschland gewarnt hat, wurde er über Nacht Premierminister während deutsche Truppen in Frankreich einmarschierten und war Hitlers härtester Gegner.


Kartenvorverkauf: vhs Olching, Bibliothek Olching

VVK 12,00 €, Restkarten an der Abendkasse: 14,00 €.

Einlass ab 18:30 Uhr

Kursort

Hermann-Böcker-Saal

ist barrierefrei

Adresse: Hauptstraße 68
08142 Olching


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
14.05.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Hauptstraße 68, KOM, Hermann-Böcker-Saal