Kursdetails
Kursdetails

241A314 „Die Dunkle Triade“ – Narzissmus, Machiavellismus, Psychopathie

„Die Dunkle Triade“ bezeichnet die drei sozial unerwünschten und negativen Facetten Narzissmus, Machiavellismus und subklinische Psychopathie und gewinnt in letzter Zeit immer mehr an Bedeutung.

Es handelt sich hier um einzelne Konstrukte, die allerdings Überschneidungen in manchen ihrer Eigenschaften aufweisen.

Wesentliches Kennzeichen der „Dunklen Triade“ ist ihre geringe Verträglichkeit und ihr antisozialer Kern, die sich in der Bereitschaft, die eigenen Bedürfnisse vor allen anderen zu stellen, äußert.

Der Narzisst repräsentiert dabei noch die hellste und der Psychopath die dunkelste Tendenz der „Dunklen Triade“.

In einem Unternehmen kann Ihr Einfluss neben einer Verringerung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter auch zu hohen wirtschaftlichen Kosten führen. Auf der anderen Seite können Menschen mit Eigenschaften der Dunklen Triade auch sehr erfolgreich sein.

s.auch Angebot A360: Narzissmus im privaten und beruflichen Umfeld

Kursort

Seminarraum 1

ist barrierefrei

Adresse: Hauptstr. 82
82140 Olching


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
21.03.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1