201A510 VHS trotz(t) Corona

Beginn Do., 19.03.2020, 20:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Felix Hütten

Das neuartige Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert weltweit Menschen, Staaten ergreifen teils drastische Maßnahmen, um die Ausbreitung zu verlangsamen. Aber sind Grenz- und Schulschließungen überhaupt die richtige Strategie? Und ist die Sorge vor einer Pandemie mit Tausenden Toten tatsächlich gerechtfertigt? Wird es schon bald Medikamente oder einen Impfstoff geben? Und was kann ich persönlich tun, um mich zu schützen?
Felix Hütten, studierter Mediziner und Wissenschaftsjournalist der Süddeutschen Zeitung, spricht LIVE über die aktuellen Entwicklungen zum Corona-Virus ??. stelle über einen Chat deine Fragen oder diskutiere mit dem Referenten!

Wir bedanken uns bei der Volkshochschule im Landkreis Erding und die vhs SüdOst, die den Stream für alle bayerischen Volkshochschulen zugänglich gemacht hat



Kurs abgeschlossen

Kursort

Internet




Termine

Datum
19.03.2020
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Digitales Lernen, Lernort von zuhause