201A107 Aktien-Führerschein. Workshop-Tag

Beginn Sa., 04.04.2020, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 32,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Helmut Achatz

In diesem Workshop bekommen die Teilnehmer Antworten auf Fragen wie: Was ist eine Aktie? Wie funktioniert die Börse? Was hat es mit Fonds und Zertifikaten auf sich? Welche Anlageform passt zu mir? Wie werden Aktien und Fonds gehandelt? Was beeinflusst Kurse? Wie und wo lege ich ein Depot an? Wie finde ich die richtige Aktie? Warum sollte ich überhaupt Aktien kaufen? Wie kaufe ich Aktien? Wie viel Gebühren fallen an? Über welchen Zeitraum halte ich Aktien? Wie muss ich Gewinne versteuern? Was ist mit Gold, Silber und Platin? Sparplan oder Einmal-Investment? Wo kann ich mich informieren? Was ist von Börsenweisheiten zu halten? Was sagt mir ein Chart?
Das kleine Einmaleins für den erfolgreichen Weg zur Börse.

Ihr Referent ist Wirtschaftsjournalist und hat sich viele Jahre und aktuell ausführlich mit Finanzplanung und der Aktienwelt beschäftigt.

Mit einer Stunde Pause.



derzeit ist keine Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.