/ Kursdetails

172A701 Bäckerei Bömmel in Esting - Eine Führung mit Brezn-Backkurs

Beginn Di., 14.11.2017, 10:30 - 12:00 Uhr
Kursgebühr 5,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Thomas Bömmel

Seit sechs oder sieben Generationen sind die Bömmels Bäcker, und seit 1973 gibt es die Bäckerei Bömmel in Neu-Esting in der Jeisstraße. Hier beginnt der Arbeitstag noch um zwei Uhr nachts, und morgens um halb sechs gibt's die frischen Backwaren im Laden! Die Bäckerei verwendet keine Emulgatoren und die Teiglinge werden nicht schon am Tag vorher gefertigt. Die Brezn werden noch von Hand gedreht, und seit fast dreißig Jahren gibt es auch Vollkorn-Produkte mit Getreide aus kontrolliert ökologischem Anbau.
Bäckermeister Thomas Bömmel lädt Sie ein zu einem Rundgang durch die Bäckerei und erzählt dabei aus der Familiengeschichte der Bömmels. Im Anschluss werden gemeinsam Brezn und Zöpfe gebacken, die dann bei einer Tasse Kaffee verzehrt werden.
Die Veranstaltung ist kostenlos, es wird lediglich eine Verwaltungsgebühr von der vhs erhoben.
Treffpunkt: Bäckerei Bömmel, Jeisstraße 5, 82140 Neu-Esting / Olching



Warenkorb
Kurs ist ausgebucht - auf Warteliste anmelden

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
14.11.2017
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Bäckerei Bömmel, Jeisstraße 5, 82140 Neu-Esting / Olching