/ Kursdetails

191G101S Natur-Kraftort-Coaching: Natur erfahren und sich dabei selbst begegnen Aubinger Lohe

Beginn So., 07.07.2019, 09:30 - 13:30 Uhr
Kursgebühr 22,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Tanja Dränert

Unter dem Motto "Natur erfahren und sich dabei selbst näherkommen" findet dieses Seminar in der magischen Landschaft der Aubinger Lohe statt, wo wir heute noch jahrtausende alte Siedlungsspuren und ganz besondere Kraftorte finden können.
Ausgehend vom S-Bahnhof Lochhausen wandern wir gemeinsam in der Gruppe zur Aubinger Lohe. Im Wechsel zwischen Innehalten und Fortbewegung von Ort zu Ort, werden wir kleine Achtsamkeitsübungen, Natur-Meditationen und kinesiologische Techniken anwenden, die uns dabei helfen, mit uns selbst und mit der Umgebung Kontakt aufzunehmen. Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Themen Loslassen, Reinigung, innerer Frieden und Fülle. Übungen zur Körperaktivierung und zur Abgrenzung bereiten uns abschließend auf den Alltag vor und unterstützen uns dabei, unsere innere Mitte und Stabilität zu halten. Gemeinsam in der Gruppe werden wir wieder an den S-Bahnhof Lochhausen zurückkehren, wo das Seminar enden wird.
Treffpunkt: S-Bahn Lochhausen (S3) am Parkplatz (Fahrtrichtung München linke Seite)
Bei sehr schlechtem Wetter (Sturmwarnung, Starkregen) findet das Seminar in den Räumen der vhs Olching (Hauptstr. 82, Olching, Großer Saal) statt, mit kleineren Aufenthalten in der Natur in den Amperauen.
Bitte achten Sie auf wettergerechte, bequeme Kleidung; ggf. Mücken-/Zeckenschutz, ggf. Getränk mitnehmen.




Kursort

Großer Saal

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
07.07.2019
Uhrzeit
09:30 - 13:30 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, Volkshochschul-Haus, Großer Saal