Gesellschaft / Kursdetails

192A308 Wie die Digitalisierung unser Leben verändert - Vortrag

Beginn Mi., 23.10.2019, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Ute Kuhlmann

Die Digitalisierung ist wie eine gigantische Flutwelle, die schon heute fast jeden unserer Lebensbereiche erfasst hat. Kommunikation, Verkehr, Handel, Politik, Arbeit, Bildung, Gesundheit, Unterhaltung - all das ist ohne "smarte Technologie" nicht mehr vorstellbar.
Mit der Einführung des 5G-Mobilfunkstandards wird diese Entwicklung weiter explodieren. Die Reaktionen auf die Möglichkeiten könnten verschiedener nicht sein: Die einen fühlen sich von diesen Möglichkeiten beflügelt, die anderen schrecken Orwell'sche Zukunftsszenarien.
Welche Auswirkungen hat diese Entwicklung auf unser Leben? Sind wir "analogen" Menschen für solch eine alles durchdringende Digitalisierung bereit? Welche Probleme werden zu bewältigen sein? Ein Vortrag, der Denkanregungen bieten möchte.




Kursort

Seminarraum 1

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
23.10.2019
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, Volkshochschul-Haus, Seminarraum 1