Kursdetails
Kursdetails

241A306 Einführung in die Wertschätzende Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Die wertschätzende Kommunikation hilft uns, in schwierigen Situationen gelassen zu bleiben und zu verstehen, worum es im Kern wirklich geht. Es ist eine Technik und eine Haltung, die es uns ermöglicht, mit starken Gefühlen wie Ärger und Wut umzugehen und Konflikte so zu lösen, dass es für alle Beteiligten nachvollziehbar ist.
Wir schauen uns die 4 Schritte an und wie uns im Alltag, im Beruf, in der Erziehung und in Partnerschaften
ein harmonisches und aufrichtiges Miteinander gelingen kann.
Zum Üben und Vertiefen empfiehlt sich der Aufbauworkshop am 11. Mai 2024.

Kursort

Kleiner Saal

ist barrierefrei

Adresse: Hauptstr. 82
82140 Olching


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
07.03.2024
Uhrzeit:
19:30 - 21:00 Uhr
Wo:
Hauptstr. 82, vhs Olching, Kleiner Saal