Karriere & Medien / Kursdetails

201A302 Wie Kommunikation gelingt - Workshop in einer Kleingruppe Workshop

Beginn Fr., 08.05.2020, 19:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 35,00 €
Dauer 2x
Kursleitung Sandra Marx

Kommunikation gelingt mal besser, mal schlechter - abhängig vom Gegenüber, der Situation, den weiteren Umständen und vor allem unserer Einschätzung all dessen sowie unserer Fähigkeit, souverän damit umzugehen. Manchmal klappt Kommunikation wunderbar und wir verstehen einander. Manchmal aber gibt es Störungen in der Kommunikation - wir können scheinbar nicht vermitteln, um was es uns geht, wir missverstehen den Anderen oder es holpert auf der persönlichen Ebene.
Die Art und Weise, wie wir kommunizieren, kann erheblichen Einfluss auf unsere Lebensqualität haben. Weil Kommunikation viele Ebenen hat - verbale, nonverbale und energetische - senden und empfangen wir stets eine Vielzahl von verschiedenen Signalen, bewusst und unbewusst. All dies wollen wir uns gemeinsam ansehen, die wichtigen "Stellschrauben" erkennen und die eigenen Kompetenzen ausbauen.




Kursort

Seminarraum 1

Hauptstr. 82
82140 Olching
 

Termine

Datum
08.05.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1
Datum
15.05.2020
Uhrzeit
19:00 - 21:30 Uhr
Ort
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1