182K805 Wenn Worte allein nicht reichen ... hilft Musiktherapie Musik einfach mal anders - Eine Einführung in die Musiktherapie

Beginn Sa., 16.02.2019, 15:00 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1x
Kursleitung 3klang e.V.

Vortrag + Workshop
Annette Frankowsky, Musik- und Familientherapeutin
Was ist Musiktherapie, für wen ist sie geeignet, wie wirkt sie und wo kann man sie einsetzen? Die Dozentin gibt Einblick in die Arbeitsweise der "leiborientierten Musiktherapie Zukunftswerkstatt therapie-kreativ". Wer mag, kann mit Instrumenten, die ohne Vorkenntnisse spielbar sind, eigene, neue Erfahrungen machen, wenn er musiktherapeutische Ansätze selbst ausprobiert.
Für alle Interessierten, unmusikalische und musikalische, die über Musik mit sich und anderen Menschen in Kontakt kommen wollen, und für alle, die sich beruflich für diesen therapeutischen Ansatz interessieren.
Keine zusätzliche Ermäßigung für vhs-Mitglieder!
Gemeinschaftsveranstaltung mit 3klang e.V.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
16.02.2019
Uhrzeit
15:00 - 17:30 Uhr
Ort
3klang e.V. im Schwaigfeld-Center, Feursstraße 56, VG, 1. Stock