Lebensart / Kursdetails

192H312 Von Kraut und Rüben - Wintergemüse mit Aha-Effekt

Beginn Mi., 15.01.2020, 18:00 - 21:30 Uhr
Kursgebühr 26,50 €
Dauer 1x
Kursleitung Bettina Schöning

Sobald die Temperaturen draußen fallen, weinen wir meistens den Gemüsesorten aus Frühling, Sommer und Herbst hinterher. Dabei gibt es dazu eigentlich gar keinen Grund. Der Winter hat gemüsetechnisch nämlich auch so einiges auf dem Kasten. Wintergemüse enthält viele wertvolle Vitamine und sind darüber hinaus kalorienarm. Verschiedene Kohlsorten, Steckrüben, Schwarzwurzeln, aber auch Pastinaken, Topinambur und Co. erobern jetzt unsere Küchen. Welche Gerichte man aus dem Wintergemüse zubereiten kann? Das verrate ich natürlich gerne. Darf ich vorstellen? Meine Rezepte mit Kraut und Rüben ..
Bitte mitbringen: Geschirr- und Spültuch, Getränk, kleine Gefäße
Materialkosten 9,00 € sind in der Kursgebühr enthalten.
Bitte mitbringen: Geschirr- und Spültuch, Getränk, Behälter für Kostproben.




Kursort

Schulküche Raum 104

Georgenstraße 9
82140 Olching
 

Termine

Datum
15.01.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:30 Uhr
Ort
Georgenstraße 9, Mittelschule im Schwaigfeld, Schulküche Raum 104