Kursdetails
Kursdetails

241A620 Abendführung durch den Vogelpark Olching.

Auf einem Areal von ca. 20.000 qm fügt sich der Vogelpark Olching in die wunderschöne Auenlandschaft der Amper ein. In zahlreichen Volieren, Weiheranlagen und Freigehegen können Sie etwa 600 Vögel (ca. 120 Arten) aus allen Erdteilen bewundern. Der besondere Schwerpunkt dieser Führung liegt im Verhalten der tag- und nachtaktiven Arten zur Dämmerungszeit. Wer wird nun aktiv? Wer begibt sich zur Ruhe?
Geschlossene Schuhe und wetterfeste Kleider sind zweckmäßig.
Für Erwachsene und Kinder ab acht Jahren.

ACHTUNG: Bitte planen Sie für Ihre Ankunft ca. 25-30 min mehr ein!
Der direkte Zugang über den Volksfestplatz Olching ist derzeit nicht möglich, weil die Brücke weggespült worden ist :(
Bitte die Toni-März-Straße bis zum SCO Heim durchfahren, dort kann man sein Auto parken und dann läuft man gerade aus weiter bis zu einem Schild, das auf einen Pfad weist, an der Amper entlang bis zum Vogelpark Olching Tor. Dieser Umweg dauert (leider) ca. 20-25 min.
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
07.06.2024
Uhrzeit:
18:00 - 19:30 Uhr
Wo:
Treffpunkt: Eingangstor, Vogelpark Olching,Toni-März-Str. 1