Kursdetails
Kursdetails

241A058 Auf der Suche nach den eigenen Vorfahren – Ahnenforschung im Wandel

Woher kommen meine Vorfahren, wie lebten sie, was war ihre ursprüngliche Heimat? Diese Fragen beschäftigen immer mehr Menschen, die auf der Suche nach ihren Wurzeln sind. Durch online gestellte Kirchenbücher bietet das Internet inzwischen früher kaum geahnte Möglichkeiten. Dennoch sollte sich der interessierte Laie auch grundlegendes Handwerkszeug aneignen, um sein Forschungsziel zu erreichen.

Der Referent vermittelt die notwendigen Grundbegriffe und schöpft aus eigenen Erfahrungen, die dem interessierten Laien in kniffligen Situationen von Nutzen sein können.

Kursort

Seminarraum 1

ist barrierefrei

Adresse: Hauptstr. 82
82140 Olching


Termine zum diesen Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
10.05.2024
Uhrzeit:
17:30 - 19:30 Uhr
Wo:
Hauptstr. 82, vhs Olching, Seminarraum 1