Übersichten / Kursdetails

191A412 Glück - Muss man das haben? - Vortrag über das Glück und seine Herausforderungen

Beginn Do., 16.05.2019, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 6,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Irmgard Anna Hausmann

Dieser Vortrag gibt einen Einblick in verschiedene Lehren vom Glück: von den großen Philosophen bis hin zur aktuellen Glücksforschung. Er geht der Frage nach: Was von diesen Erkenntnissen ist heute für mich relevant. Was davon kann ich auf mich selbst anwenden. Wie komme ich in den Flow als Schlüssel zum Glück.
Wir alle streben nach Glück. Doch was genau verstehen wir darunter? Einen Gewinn in der Lotterie? Das Schnäppchen im Laden? Erfolg im Beruf? Das langersehnte Familienglück? Oder vielleicht nur: "Glück gehabt!"
Bringt solches Glück wirklich die Erfüllung für unser Leben oder ist es nur ein flüchtiges Phänomen, das uns in unzähligen Glücksratgebern mit immer neuen Gebrauchsanweisungen zur Glückseligkeit angepriesen wird?

Vortrag mit Anmeldung, Restkarten an der Abendkasse - Vortragsforum




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.