/ Bettina Lindenschmidt

Portrait

Da mich Fremdsprachen sowie fremde Länder und Kulturen von jeher begeisterten, absolvierte ich nach dem Abitur ein Lehramtsstudium für Gymnasien in den Fächern Englisch und Französisch. Im Rahmen meines Studiums verbrachte ich längere Zeit in Grossbritannien und Frankreich; zudem führten mich zahlreiche Reisen nach USA, Australien und Neuseeland. Nach einer Familienpause (3 Söhne) bildete ich mich beim BVV fort zur Eurolta-Dozentin mit dem Ziel, Erwachsene zu unterrichten. Seit 2009 nun gebe ich fortlaufend Englisch- und Französischkurse an der Vhs und tue dies mit anhaltend großer Begeisterung, da die große Lernmotivation der Teilnehmer immer eine sehr fröhliche und lockere Atmosphäre entstehen lässt, welche das Fremdsprachenlernen sehr erleichtert.

Beruf: Lehramt Anglistik, Romanistik, Eurolta-Sprachdozentin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht