/ Nancy Gretzschel

leider kein Bild von Nancy Gretzschel
Lernen macht Spaß?! Ja, besonders, wenn man es nicht lernen, sondern "Frühes Forschen" nennt. Als Radio- und Fernsehtechniker-Meisterin konnte ich meinen Söhnen zum Glück viele Fragen rund um Technik, Physik, Chemie, Naturwissenschaft und auch vieles Handwerkliche erklären und vormachen. Nach Abitur, Ausbildung und Meisterschule arbeitete ich bei Film- und Fernsehsendern in verschiedenen technischen Bereichen. In den USA, wo wir drei Jahre lebten, lernte ich, dass Schule viel Spaß und trotzdem viel Wissen vermitteln kann. Wie? - Einfach, wenn es praktisch und offen gestaltet wird. Darum finde ich es toll, Wissen und Praxis im Rahmen von Frühes Forschen selbst an interessierte Kindere weitergeben zu können.

Beruf: Team "Frühes Forschen"; Radio-& Fernsehtechnikmeisterin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht