/ Kathrin Crone

Portrait

Katrin Crone, Architektin und Feng-Shui-Beraterin

Katrin Crone RAUMKOMPOSITIONEN Ganzheitliche Raumkonzepte mit Feng Shui Räume sind uns anvertraut, sobald wir sie bewohnen. Mit dem traditionellen chinesischen Feng Shui können wir sie zum Blühen bringen und Menschen in ihre Kraft. Das sichere Gespür für besonders schöne Orte ist mir naturgegeben. Ebenso fühle ich mich auch unbehaglich, wenn es in Räumen Unstimmigkeiten gibt. Dann muss ich der Sache auf den Grund gehen und begebe mich auf Spurensuche. Mit geschultem Auge scanne ich die Räume ab und weiß recht schnell, wo sie uns berühren, was blockiert oder wo mehr Zweckmäßigkeit und Schönheit möglich sind. Aus meiner langjährigen beruflichen Erfahrung heraus verbinde ich (Innen-)Architektur mit Feng Shui und schaffe dadurch im beruflichen oder privaten Umfeld ganz im Sinne seiner Bewohner und der Nutzungen ein Ambiente, das stimmig ist und dem Leben dient. Durch die Verbindung von (Innen-)Architektur und Feng Shui habe ich, anders als im konventionellen Bauen und Einrichten, einen ganzheitlichen Blick auf die Räume im Gestaltungsprozess. So werden Garten, Haus und Grundriss mit dem Ort und den persönlichen Voraussetzungen der Bewohner in Einklang gebracht. Licht und Farbe, Einrichtungen und Accessoires fügen sich dann harmonisch in das Gesamtkonzept und lassen Atmosphären entstehen, die Kraft geben, in denen sich Menschen einfach wohl und zuhause fühlen. Weil häufig das nötige Wissen fehlt, möchte ich mit meinen Vorträgen und Seminaren an der Volkshochschule Interessierten die Augen für ihr Umfeld öffnen und ihnen erste Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie die eigenen vier Wände zu ihrer persönlichen Wohlfühloase gestalten können. Damit Sie von Ihren Räumen berührt sein werden und wirklich ankommen können, Zuhause, in Ihrem Garten oder am Arbeitsplatz!

Beruf: Architektin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht