/ Susanne Seuffert

Portrait

Susanne Seuffert Tierheilpraktikerin

Tiere waren schon immer meine Leidenschaft und ein Leben ohne Vierbeiner kann ich mir einfach nicht vorstellen. Frei nach Heinz Rühmann: "Man kann ohne Tiere leben, aber warum sollte man?" Neben der Liebe zum Tier interessiere ich mich seit vielen Jahren für alternative Heilmethoden und ich absolvierte eine Homöopathieausbildung. Der Wunsch, dieses Wissen mit der Liebe zum Tier zu verbinden, wurde immer stärker und als mein Sohn groß genug war, begann ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit der Spezialisierung "Hund/Katze". Da ich fundiertes medizinisches Wissen auch in der Naturheilkunde für unverzichtbar halte, habe ich mich für die Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) als Ausbildungsträger entschieden und dort auch die Prüfung erfolgreich abgelegt - zusätzliche habe ich mehrere Weiterbildungen besucht.

Beruf: Homöopathin, Tierheilpraktikerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht