/ Carola Chemnitz

Portrait

Ich bin Carola Chemnitz, Dipl. Designerin (FH), Musikantin, Malerin und Fotografin. Außerdem koche ich leidenschaftlich gerne; am liebsten nach Farben und Düften. Seit 35 Jahren bin ich in der ehrenamtlichen Jugendarbeit engagiert. Im Studium des Kommunikationsdesign und während meiner 25 jährigen Berufserfahrung sammelte ich umfangreiche Kenntnisse rund um die bildnerischen Ausdrucksformen. Manuell in der Werkstatt und digital am Rechner. Als Mutter eines 15 jährigen Kindes wurde ich damit konfrontiert, dass unseren Kindern im schulischen Bereich zu wenig Raum, Zeit und Wertschätzung für die musischen Fächer zugestanden wird. Als Künstlerin mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten finde ich daher absolut spannend und beglückend. Darüber hinaus gebe ich Kurse im gestalterischen Bereich für Erwachsene, die sich Zeit und Raum nehmen wollen, um den Wert von bildnerischem Tun kennenzulernen.

Beruf: Dipl.-Designerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht