/ Tessa Bauer

Portrait

Tessa Bauer, Englisch-Dozentin

Die Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin Englisch habe ich vor einigen Jahren an der IHK absolviert. Neben meiner Übersetzer-Tätigkeit, unterrichte ich sowohl Kinder als auch Erwachsene in Englisch. Doch ich möchte nicht nur Grammatik und Vokabeln vermitteln, sondern auch das Interesse an der Weltsprache wecken. Meine Leidenschaft galt schon immer der englischen Sprache. Als Jugendliche konnte ich mich schon für die US-amerikanische TV-Sendung "Tonight Show" und Bücher von John Grisham begeistern. Viele Jahre verbrachte ich jeden Winter im "Wilden Westen" im US-Bundesstaat Arizona. Nach einem 16-monatigem Aufenthalt in Malta, freue ich mich nun auf viele neue Teilnehmer/innen, die Interesse an der englischen Sprache haben.

Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin, Übersetzerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht