/ Christine Botzler

leider kein Bild von Christine Botzler
Dr. Christine Botzler Naturwissenschaften sind meine große Leidenschaft: Ich studierte Physik an der LMU München und spezialisierte mich dabei auf theoretische Physik, angewandte Kernphysik und Astronomie. Meine anschließende Promotion in Astronomie machte ich auf dem Gebiet der extragalaktischen Astronomie und Kosmologie. Dank eines Stipendiums der Deutschen Forschungsgemeinschaft konnte ich einen Postdoc-Aufenthalt in Neuseeland absolvieren, wo ich auf dem Gebiet der Gravitationslinsentheorie und der Suche nach extrasolaren Planeten forschte. Privat interessiere ich mich noch für Biologie, im speziellen Evolutionstheorie, Geowissenschaften sowie Ozeanographie. Als VHS-Dozent sehe ich es als meine Hauptaufgabe Menschen für diese faszinierenden Gebiete zu interessieren, auch wenn sie bis dato noch keinen Zugang zu den Naturwissenschaften gefunden haben. Meine weiteren Interessen liegen u.a. auf den Gebieten der Fotographie, des Reisens, vor allem nach Neuseeland, in die USA und nach Kanada. Ich liebe es mit meinem Kanu zu fahren und verbringe gerne Zeit in wilder, unberührter Natur, nehme im Notfall aber auch mit meinem Garten vorlieb.

Beruf: Physikerin, Astronomin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht