/ Birgitta Siegesmund

Portrait

Birgitta Siegesmund

Ich bin 1969 geboren und habe ein Studium an der FH München für Sozialwesen mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung absolviert. Zur VHS Olching kam ich über den SVE, wo ich 1992 die damals neue Trendsportart "Aerobic" einführte. Diese tänzerische Fitnessgymnastik mit stets anspruchsvoller werdenden Choreographien und fetziger Musik löste einen wahren Boom aus und ist bis heute sehr beliebt. Aufgrund regelmäßiger Fortbildungen im Bereich Choreographie, Step-Aerobic, Hanteltraining, Tubes, Flexibar, Entspannung sowie meiner ungetrübten Leidenschaft für diesen Sport, kann ich meinen Kursteilnehmern seit Jahren ein abwechslungsreiches und professionelles Programm anbieten, was sich nicht zuletzt durch volle Kurse bemerkbar macht. Neben Fitness gehört auch "Salsatanzen" zu meiner Passion. Diesen lateinamerikanischen Tanz haben ich und mein Tanzpartner in jahrelangem Training von einem bekannten Tanzlehrer und Choreographen gelernt. Die heißen Rhythmen und schwungvollen Bewegungen spiegeln die Lebensfreude der Latinos wieder, die jedem zuteil wird, den einmal das Salsafieber gepackt hat! Beruflich und privat beschäftige ich mich mit den Themen Psychologie, Mentaltraining und Kommunikation. Daher bilde ich mich seit einigen Jahren im Bereich Personal-Coaching und Neurolinguistisches Programmieren fort. 2009 habe ich mein NLP-Master-Diplom erhalten und freue mich, seither einige, sehr zufriedene Coaching-Klienten mit Erfolg betreuen zu dürfen.

Beruf: Dipl.Soz.Päd., Kraft- &Fitnesstrainerin, Step- &Aerobictrainerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht