Majka Underberg

Portrait

Majka Underberg

Majka Underberg ist Sport- und Gymnastiklehrerin: Faszination Sport! Ob auf Matten oder im Wald, auf Rädern oder Rollen, Skiern oder Kufen, mit Schlägern und Bällen – ich war von Kindesbeinen an immer in Bewegung. Neben meiner wissenschaftlichen Ausbildung im Sportstudium, sammelte ich praktische Erfahrung als Judo- und Basketballtrainerin sowie als Schiedsrichterin. Mein besonders Interesse galt schon im Studium dem Präventions- und Rehabilitationssport. Während zwei Schwangerschaften und der Elternzeit entdeckte ich neue Möglichkeiten für Schwangere und junge Mütter, sich sportlich zu betätigen. Neugierig machte ich mich auf, neue Sportarten und Bewegungsformen kennen zu lernen. Durch Fortbildungen aktualisiere ich mein Wissen im Bereich Präventionssport, Entspannung und gesunde Ernährung. Seitdem ist es mein Ziel, speziell für Frauen ein attraktives Sportangebot zu entwickeln und anzubieten. Meine Kursstunden gestalte ich abwechslungsreich, vor allem durch den Einsatz von Kleingeräten. Dabei liegt der Fokus immer auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Beruf: Sport- und Gymnastiklehrerin


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht