Sabrina Blank
Sabrina Blank
Portrait Sabrina Blank

Hallo, ich bin Sabrina. Schon früh interessierte ich mich für chemische Experimente und machte aus der heimischen Küche bereits als Kind mein Forscherlabor. Die Chemie faszinierte mich – es musste nicht immer knallen, aber sprudeln war Pflicht.
So kam es, dass ich eine Ausbildung zur Chemielaborantin machte und über 15 Jahren in verschiedenen Laboren tätig war. Auch aktuell bin ich in einem Pharmaunternehmen tätig und kümmere mich dort um die Qualitätssicherung.
Ich habe 2 Kinder (6 und 3 Jahre) und weiß daher ganz genau, wie neugierig Kinder sind und möchte ihnen auf kindgerechte Art und Weise zeigen, dass Experimente nicht nur Spaß machen, sondern auch die ersten Grundlagen bilden für die Naturwissenschaften.
Bei unseren Experimenten kommen keine gefährlichen Substanzen zum Einsatz – und trotzdem werden die Kinder staunen, was man alles mit einfachen Sachen machen kann und daraus erste Zusammenhänge erkennen und eigenständig erforschen.

Beruf: Chemielaborantin, Team "Frühes Forschen"

Zurück zur Übersicht