Ursula Simon-Schuster
Portrait Ursula Simon-Schuster

Seit meinem Studium der Kunstgeschichte, Klassischen Archäologie und Volkskunde in München bin ich in verschiedenen Museen tätig, organisiere museumspädagogische Veranstaltungen und arbeite als Kunstvermittlerin. Als "echte Münchnerin" arbeite ich in meiner Heimatstadt für zahlreiche Institutionen. Bei abwechslungsreichen Führungen in Schlössern und Museen, thematischen Stadtrundgängen und "Kulturevents" versuche ich meine Freude an Kunst und Geschichte(n) weiterzugeben.
Fundierte Kenntnisse, unterhaltsame Anekdoten und lebendige Vermittlung werden zu einem hoffentlich unvergesslichen Erlebnis kombiniert. Gehen Sie auf Entdeckungstour, erfahren Sie interessante Hintergrundinformationen und lassen Sie sich von den Sehenswürdigkeiten sowie den Kunstschätzen verzaubern.

Beruf: M.A. Kunsthistorikerin, Kulturkuratorin