Majka Underberg
Majka Underberg
Portrait Majka Underberg

Ich kam 2008 zur vhs Olching als Kursleiterin für Fit mit Baby, später auch Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Beckenbodentraining. Als studierte Sportlehrerin mit zwei kleinen Kindern war ich 7 Jahre lang selbständige Trainerin und entdeckte in dieser Zeit den Gesundheitssport und die Erwachsenenbildung für mich. Als Gesundheitstrainerin im SV Esting-Fitnessstudio und durch verschiedene Weiterbildungen, lernte ich viele Übungsvarianten kennen, so dass auch Sportler:innen mit gesundheitlichen Einschränkungen an meinen Kursen teilnehmen können. Denn eins ist sicher: Bewegung tut allen gut! Und so versuche ich in meinen Kursen Körperwahrnehmung, Beweglichkeit und Kraft gleichermaßen zu schulen, damit jede:r mit einem guten Gefühl nach Hause gehen kann.
2020 schloss ich die Ausbildung zur Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement ab. Mein Wissen möchte ich gerne an die Betriebe in Olching und Umgebung weitergeben, damit "Gesund Arbeiten" in Olching selbstverständlich wird.
Seit Januar 2022 arbeite ich im Team der vhs Olching und bin als Programmbereichsleitung für die Planung der Gesundheitskurse, Kochen und Tanz verantwortlich.

Beruf: Sportlehrerin, Gesundheitstrainerin

Zurück zur Übersicht