Essbare Wildpflanzen im Jahresverlauf – Sommer, Samstag, 20. Juni 10:00 - 12:00 Uhr

Erstellt am: 11.06.2026 - 11:05 Uhr

Wildkräuter, Baumblätter und Beeren sind nicht nur außergewöhnliche Delikatessen sondern auch sanfte Heilmittel. Unseren Vorfahren sicherten sie das Überleben. Die wenigsten von uns kennen sie überhaupt noch und kaum jemand weiß, was in ihnen steckt, nämlich viele Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unterstützen.

Bei einem kurzen Spaziergang lernen Sie unsere heimische Wildpflanzen kennen und sie von giftigen Doppelgängern zu unterscheiden. Natürlich erfahren Sie auch, wie man diese Schätze der Natur als Nahrungs- oder Heilmittel zubereitet.

Zum Abschluss gibt es noch einen süßen und einen herzhaften Gaumenschmaus zum probieren.

Materialkosten in Höhe von 5,00 € für Kostproben sind in der Kursgebühr enthalten.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung und festes, evtl. wasserdichtes Schuhwerk. Wir halten uns im Wiesen- und Heckenbereich auf.

Die Führung ist eingeschränkt barrierefrei.

>>> Hier geht's direkt zur Anmeldung <<<

zurück