Christian Sepp
Christian Sepp
Portrait Christian Sepp

Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Christian Sepp in den 1990er Jahren an der Ludwig-Maximilians-Universität in München Neuere Geschichte, Mittelalterliche Geschichte und Politische Wissenschaft. Seine Magisterarbeit schrieb er bei Prof. Winfried Schulze über Diplomaten und internationale Beziehungen im 16. Jahrhundert. Im Anschluss an sein Studium, das er mit Auszeichnung abgeschlossen hat, verbrachte er ein halbes Jahr als Stipendiat des Deutschen Historischen Instituts in London.
Nachdem er einige Jahre in der Filmindustrie gearbeitet hatte, machte er sich 2013 als Historiker selbständig. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt auf der bayerischen Geschichte im 19. Jahrhundert, er gilt als Spezialist für das Haus Wittelsbach. So hat er unter anderem Biographien über Herzogin Sophie Charlotte in Bayern (1847-1897) und Herzogin Ludovika in Bayern (1808-1892) verfasst. Aktuell arbeitet er an einer Biographie über Königin Caroline von Bayern (1776-1841). Christian Sepp lebt und arbeitet in München.

Beruf: Historiker

Zurück zur Übersicht