Tellervo Korpi
leider kein Bild von Tellervo Korpi
Nach dem Abitur und einem Sprach- und Pädagogik-Studium in Helsinki besuchte ich dort ein Berufsförderungsinstitut, um Schnittlehre und industrielle Arbeitsweise zu erlernen.
Seit 1984 lebe und arbeite ich in Deutschland. 1986 hatte ich meine erste Ausstellung und gründete bald das "Studio Tellervo". Hier widme ich mich der Herstellung von Bekleidung. Bald darauf folgten zahlreiche Ausstellungen und Modepräsentationen in Deutschland und Finnland.
Mit Begeisterung arbeite ich seit vielen Jahren an verschiedenen Volkshochschulen. Dort gebe ich gern mein Wissen in Nähkursen an Kinder und Erwachsene weiter. Auch andere kreative Kurse stehen auf meinem Programm: Nunofilzen, Hüte filzen, Experimentelles Aquarellieren oder die Herstellung von Modeschmuck. Entspannen kann ich mich als Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und als vierfache Großmutter wunderbar beim Walking und beim Jogging.

Beruf: Pädagogin, Künstlerin