Oksana Pavlova
Portrait Oksana Pavlova

Oksana ist eine internationale Tänzerin und Tanzlehrerin aus der Ukraine, die vor dem Krieg aús ihrer Heimat fliehen musste und nach Deutschland zog, wo sie ihren Traum vom Tanzen und Tanzunterricht verfolgt. Sie hat mehr als 20 Jahre Tanz- und Unterrichtserfahrung, tritt auf, nimmt an Tanzwettbewerben teil, unterrichtet und bewertet. Sie organisiert Tanzveranstaltungen in verschiedenen Ländern, für lokalen Tanzgemeinschaften und internationalen Festivals!
Oksanas Liebe zu Jazz- und Swing-Tänzen - Lindy Hop, Balboa, Blues, Vernacular und Broadway Jazz - entspringt ihrer Inspiration aus der Jazzmusik und ihrer Geschichte, ihrem tiefen Interesse am musikalischen und kulturellen Erbe Amerikas und der Geschichte und Entwicklung der verschiedenen Swing-, Jazz- und Blues-Tänze, die sie durch ihren Unterricht an andere weitergibt.
Oksana liebt es, zu verschiedenen Musikstilen zu tanzen, von frühem Jazz, Foxtrotts und Walzern bis hin zu Broadway-Tracks, in verschiedenen Tempi, um Spaß auf der Tanzfläche zu schaffen - alleine oder mit einem Tanzpartner - und freut sich darauf ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Begeisterung mit Ihnen zu teilen!

Beruf: Swing-, Jazz-, Blues-Tanzlehrerin